KW 37 / 2024

Wieder ist eine Woche um. Es ist Zeit die Inhalte zusammenzufassen. Am Montag beschäftigten wir uns mit einem der 5 Silas. Wenn wir nicht wissen wie wir das Wissen in die Praxis umsetzen wollen ist dieses Sila kein Alkohol zu trinken möglicherweise ein erster Ansatz diese Weisheit umzusetzen.

Am Dienstag beschäftigten wir uns dann mit den vier Gesetzen des Erfolgs. Ich habe einen ganzen Prozess aufgesetzt auf Basis dieser vier Gesetze des Erfolgs wie auf LinkedIn im Artikel A Process with Four Laws of Success | LinkedIn zu lesen ist. Diesen Prozess verfolge ich nun konsequent mit jeder neuen Idee. Diese Liste von Ideen zu erzeugen ist ebenfalls eine Empfehlung von Oya, die das auf Basis des Human Designs als sinnvoll erachtet. Diesen Punkt habe ich umgesetzt.

Am Mittwoch beschäftigten wir uns mit der praktischen Umsetzung dieser vier Gesetze, auch im Berufsleben. Mit dem Bewusstsein dass wir einen Großteil unserer Zeit im Berufsleben verbringen suchen wir hier nach Möglichkeiten der Anwendung und werden auch fündig. Teilt diese Weisheit mit anderen.

Am Donnerstag gibt es den ersten Artikel zum Human Design. Ich habe mit Oya begonnen die ersten Schritte dieses Human Design zu analysieren. Ein Teil der Erkenntnisse ist auch in den Prozess für meine Ideen eingeflossen. So frage ich mich nun bei der Meditation, die ganz am Anfang des Prozesses steht, ob ich die Idee für mich selbst umsetze oder ob ich damit nur jemand anderem gefallen möchte. Es ist essentiell herauszufinden wo wir von anderen manipuliert wurden.

Am Freitag gibt es eine Vision zu Schattenarbeit 2.0. Ich meditierte über Schattenarbeit in ihrer aktuellen Umsetzung mit Leviten lesen und reflektierte die Erkenntnisse aus einer Recherche. Schattenarbeit 2.0 trägt die Vision einer Methode die auch im Berufsleben anwendbar ist und effizienter für den Lehrer ist als das Leviten lesen. Dabei soll die Hauptarbeit beim Schüler liegen.

Gestern Samstag aggregieren wir einige der neuen Erkenntnisse zusammen unter der Sicht von Spiral Dynamics. Spiral Dynamics ist ein Modell das Wachstums- und Reifeprozesse abbildet, sowohl individuell als auch in der Gruppe oder im System (wie z.B. in einer ganzen Firma). Dabei spielen sowohl Dankbarkeit als auch Schattenarbeit eine wesentliche Rolle bei diesem Wachstumsprozess.

Mit diesen neuen Impulsen schließen wir die Woche ab. Viele dieser Impulse brauchen bestimmt ihre Zeit um zu reifen. Manche Ideen wie die Schattenarbeit 2.0 sind im Frühstadium der Idee. Bis sie konsequent angewendet werden können vergeht bestimmt noch einiges an Zeit. Auch ist fraglich inwieweit andere bereits überzeugt sind von dieser Vision. Und auch was das Human Design angeht sind wir in den Anfängen. Hier wird sich erst zeigen wo die Reise des Inner – Engineerings hingeht und welche Erkenntnisse in der Praxis zu neuen Herangehensweisen führen. Mögen euch die Impulse weiterhelfen und leiten.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *