2029 oder 2049 – Endzeit

Diese Woche kam der Hinweis, dass man sich mehr um Quellen sorgt bezüglich des Geschriebenen über die Endzeit. Zunächst sei mir der Hinweis gestattet dass es wenig bringt sich Sorgen zu machen. Viel sinnvoller ist es selbst bereits Samen zu setzen damit die Zukunft so aussieht wie man sie sich vorstellt. Basis des Glaubens rund um 2029 oder wie wir sehen werden ev. 2049 stellt die Bibel dar.

Hier also die Herleitung, es geht um einen Feigenbaum und eine Generation des Feigenbaumes. In Matthäus 24:32 liest man wie folgt über die Apokalypse:

32 An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis: Wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. 33 Ebenso auch: Wenn ihr das alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist. 34 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht. 35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. 36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. 37 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird es sein beim Kommen des Menschensohns. 38 Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; 39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. 40 Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. 41 Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben. 42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. 43 Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint.

Jeremia 24:1-6 gibt genauer Auskunft über diesen Feigenbaum:

Siehe, der HERR zeigte mir zwei Feigenkörbe, aufgestellt vor dem Tempel des HERRN, nachdem Nebukadnezar, der König von Babel, den Jechonja[1], den Sohn Jojakims, den König von Juda, aus Jerusalem weggeführt hatte samt den Großen Judas und den Zimmerleuten und Schmieden und sie nach Babel gebracht hatte. 2 In dem einen Korbe waren sehr gute Feigen, wie die ersten reifen Feigen sind; im andern Korbe waren sehr schlechte Feigen, dass man sie nicht essen konnte, so schlecht waren sie. 3 Und der HERR sprach zu mir: Jeremia, was siehst du? Ich sprach: Feigen; die guten Feigen sind sehr gut, und die schlechten sind sehr schlecht, dass man sie nicht essen kann, so schlecht sind sie. 4 Da geschah des HERRN Wort zu mir: 5 So spricht der HERR, der Gott Israels: Wie auf diese guten Feigen, so will ich gnädig blicken auf die Weggeführten aus Juda, die ich von dieser Stätte habe fortziehen lassen in der Chaldäer Land. 6 Ich will mein Auge gnädig auf sie richten und sie wieder in dies Land bringen und will sie bauen und nicht niederreißen, ich will sie pflanzen und nicht ausreißen.

Das Gleichnis des Feigenbaumes bezieht sich also auf Israel und zwar genauer auf die Staatsgründung von Israel, diese war im Jahr 1948. Der christliche Gott spricht hier also von dieser Generation von 1948, der Generation des Feigenbaumes. Die alles entscheidende Frage lautet nun: Wie alt wird diese Generation?

2029 wird das erste Jahr sein, an dem diese Generation 80 Jahre überschritten hat. Es wird außerdem das Jahr sein an dem Apophis, der Urchaos Asteroid, an der Erde vorbeifliegt. Es gibt aber auch erste Hinweise, dass Gott möglicherweise mit 100 Jahren rechnet. Dann wäre das Jahr 2049 das erste Jahr an dem die Generation 100 Jahre überschritten hat. Älter als 100 Jahre wird kaum jemand.

Zu dieser These der 100 Jahre bis 2049 gibt es auch einen Hinweis wie folgt. Ich denke hier wurde das Jahr 2049 geschrieben. Was denkt ihr? Zählt dieser Gott auf 100 Jahre bei der Generation des Feigenbaumes? Wann kommt Jesus erneut?

Mehr zu diesen Zeichen findet ihr auch auf: Strong Long-Lasting Light – Jens and Odem – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Der Artikel der Sorge bereitete findet sich auf: Das Attentat auf Trump – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “2029 oder 2049 – Endzeit”

  1. Bernhard Maehr Avatar
    Bernhard Maehr

    Wir müssen erkennen, dass voraussichtlich auch die Mikrochip – Lösung des Mark of the Beast, einem Chip in der rechten Hand, wie er in der Bibel beschrieben ist sehr wahrscheinlich eine Lösung des Establishments sein wird.

    Dieses Establishment sitzt schon jetzt in den Machtpositionen der Politik und sagt offen heraus, dass es sich nicht um das Interesse des Volkes kümmert, dass unabhängig der Meinung des Volkes der Krieg in der Ukraine weiter unterstützt werden muss, dass das Establishment im Prinzip nur sich selbst dient und ihre Macht erhält aber nicht dem Volk dient.

    Genau hier gibt es eine neue Bewegung aus den USA angeführt von Trump, die sogenannte MAGA (Make America Great Again) – Bewegung. Trump ist eine Gegenbewegung zu diesem Establishment. Er zieht sein eigenes Ding durch und genau weil er auch gegen das Establishment arbeitet hatte er solch einen Kampf mit den Mainstream – Medien während seiner ersten Amtszeit.

    Jedoch können auch wir in Europa erkennen dass uns das Establishment nicht mehr dient. Diese Machtelite arbeitet gegen uns. In einer Demokratie ist also der gesunde Weg diese Unzufriedenheit mit dem Establishment zu lösen die legitime Wahl von Trump. Genau deshalb stellen sich im Internet vermehrt die Menschen die Frage ob die USA vor einem Bürgerkrieg steht. Wäre das Attentat auf Trump erfolgreich gewesen so wäre dem Volk das legitime Mittel durch Wahlen gegen das Establishment zu wählen genommen worden. Auf einem solchen Pfad hätte das durchaus zu noch mehr Gewalt in den USA führen können, einer Art von Revolution.

    Wir leben in gefährlichen Zeiten. Es ist klug wachsam zu bleiben und die Bewegungen dieser auf Dualität beruhenden Realität im Auge zu behalten. Die Dualität zwischen MAGA und dem Establishment wird auch die nächsten Monate die USA und damit die Weltpolitik weiter prägen. Das Establishment gibt seine Macht nicht freiwillig ab. Und gefühlt fährt es uns vorher an die Wand bevor eine Umkehr, die von großen Bevölkerungsteilen gefordert wird, stattfindet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *