Daily Light ist nicht der einzige Ort an dem ich Lichter angezündet habe. Ein universelles Licht brannte seit 2020 online auf www.laendlekurs.com. Aus technischen Gründen (neueste PHP – Version) brannte dieses Licht jedoch nur noch bis ca. Mitte Mai 2024 und ist danach erloschen.
Ein noch älteres Licht hier auf www.earthlykingdom.org ist auch bereits erloschen. Es hat für Jahre gebrannt. Vor dem Erlöschen wurde die Ausstrahlung dieses Lichts jedoch konserviert. Auf Daily Light werde ich nach und nach neue Lichter entzünden und so auch den alten Lichtern wie dem Jensentum des erloschenen Lichts zu neuem Glanz verhelfen. Auch auf www.earthlykingdom.org war der Grund für das Erlöschen dieses Lichts technologisch bedingt (neueste PHP – Version). Die moderne Welt ist schnelllebig geworden, seltene Ruhe ist wertvoll.
Bitte haben Sie Verständnis dafür dass nicht jedes Licht ewig brennt. Es ist mir bewusst, dass Lichter dringend notwendig sind in dieser Welt. Wo kein Licht mehr brennt bleibt nur noch die Dunkelheit aber wo noch ein Licht brennt da gibt es Hoffnung. Schauen wir also besser nicht mit dem Vergrößerungsglas auf die Schrecken dieser Zeit und machen wir auch die technologischen Probleme nicht größer als sie tatsächlich sind. Jedes neue Licht bringt auch eine Erneuerung wie auch z.B. an Ostern jedes Jahr eine Zeit der Erneuerung anbricht. Und wo der Glaube ganz gleich welcher Art erneuert wird da erstrahlt auch die Welt.
Die neuen Lichter werden in den verschiedensten Religionen und auch universell völlig konfliktfrei auf Daily Light erstrahlen. Das größte Licht sieht alles in Verbundenheit, da gibt es keinen Streit zwischen den Religionen oder Staaten.
In diesem Sinne werden auf Daily Light genug neue kleine Lichter brennen wenn das alte Licht erlischt. Die Freude und Liebe liegt auch weiterhin im Detail.
Viel Freude wünscht euch:
Bernhard Mähr = Karma Dorje = Avatar von Horus der Alte
Ewige Lichter
In jeder täglichen Zufluchtmeditation denken wir auch nach über Vergänglichkeit. Vergänglichkeit ist Teil der vier Grundgedanken die den Geist auf Befreiung und Erleuchtung ausrichten. Wir können zahlreichen Wesen mit den Mitteln eines Buddhas nutzen. Das hängt nicht von der Technologie ab. Die Technologie und die mit Hilfe der Technologie verbreiteten Dinge unterliegen wie alle Dinge der Vergänglichkeit. Nur die offene und klare Unbegrenztheit des Geistes ist dauerhaft. Niemand weiß wie lange die Bedingungen bleiben werden um dies zu erkennen.
Wenn wir über Ursache und Wirkung nachdenken und frühere Taten, Worte und Gedanken als die Samen erkennen die unsere Gegenwart und Zukunft bestimmen so machen wir eine Kontemplation.
Zitat von Mindset-Evolutions dazu
Kontemplation ist das Werkzeug der Achtsamkeit und Zusammen Reflektieren (Kontemplieren) in Dialogen der Harmonie.
Kon = Zusammen Du und Wir in Verbundenheit (Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen, Liebe)
Tempel = Der Körper als Objekt der Achtsamkeit und Transzendenz (Überwinden der Sinne)
Aktion = „Nach höherem Schauen“ = Analytik = Mindset (Objekte der Kontemplation = Lebenskraft, Ruhekraft, Essenz der Gedanken, Bewusstsein, Elan, Motivation, Hingabe, Krankheit, Stress, Leiden, Unzulänglichkeit, Unzufriedenheit, „Essere Spensierato“)
Quelle: www.mindset-Evolutions.de
In diesem Sinne sind die älteren Lichter zwar der Vergänglichkeit unterworfen, es gibt aber bei genauerer Kontemplation wie auch im Kommentar von Marco Energia Aversente richtig zu verstehen gegeben ewige Lichter unabhängig der Dinge denn die Unbegrenztheit unseres Geistes ist dauerhaft.
Warum tun wir das?
Warum arbeiten wir mit unserem Geist? Es ist ganz einfach. Erleuchtung ist zeitlose höchste Freude und wir können nur wenig für andere tun solange wir selbst verwirrt sind oder leiden. Öffnen Sie Ihren Geist und lassen Sie die Lichter wirken. Dann erkennen Sie unsere buddhistischen Grundgedanken und den Sinn.
Leave a Reply