Meditation & Orientierung

Wie im Artikel A Process with Four Laws of Success | LinkedIn ausgeführt empfehle ich einen Prozess der auf den vier Gesetzen des Erfolgs basiert.

Dieser Prozess startet mit Meditation und Orientierung. Die Meditation zu Beginn stellt sicher, dass wir Klarheit darüber bekommen was wir tatsächlich wollen und was wir nicht wollen, wer wir dazu werden müssen und wer wir nicht bleiben können. Wir schauen zunächst nach innen bevor wir handeln.

Meditation ist ein Geschenk des Geistes an sich selbst. Durch die Meditation gewinnen wir Abstand zur Situation wodurch sich die Ruhekraft einstellt die wir zum Wirken benötigen. In der Ruhe liegt die Kraft!

Wenn wir durch die Meditation Klarheit bekommen haben sollten wir uns als nächstes orientieren damit wir nicht neben den Schuhen stehen. Die Orientierung sollte die Frage beantworten was tatsächlich anders ist wenn wir das Problem gelöst haben. Außerdem klären wir unsere eigene Motivation warum wir etwas wollen und analysieren die Memes (wie in Spiral Dynamics erklärt) die in Konflikt damit stehen und die Memes die in Harmonie sind.

Erfolg ist sehr unwahrscheinlich wenn unsere Seele etwas ersehnt, unser Geist anders glaubt und unsere Handlungen beidem widersprechen. Deshalb brauchen wir die Orientierung um völlig überzeugt zu sein und richtig zu handeln.

Nachdem wir meditiert haben und orientiert sind üben wir uns in Dankbarkeit und Loslassen. Nachdem das Universum bereits die Details orchestriert in dem Moment in dem wir unsere Gedanken an das Universum senden können wir uns entsprechend dem Gesetz der Anziehung auch direkt dafür bedanken.

Das hilft auch beim Loslassen und das Loslassen hilft dabei nicht an die Wünsche zu klammern und mit Micromanagement jedes Detail zu verwalten.

An dieser Stelle braucht es viel Vertrauen in diesen Prozess damit wir loslassen können. Vertrauen in den Prozess bedeutet aber nicht dass wir alles dem Zufall überlassen. Stattdessen fahren wir fort indem wir unsere Gewohnheiten auf den Prüfstand nehmen und schlechte Gewohnheiten ablegen sowie jene Gewohnheiten einführen die uns zum Ziel führen.

Dies sind die ersten Schritte mit denen wir starten. Schaffen Sie sich auch gerne eine Datenbank wie ich es getan habe (z.B. auf Notion) um für jede Idee den Status dieses Prozesses im Blick zu haben. Der Prozess basiert auf den vier Gesetzen für Erfolg. Prüfen Sie für sich selbst ob er plausibel klingt.