Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es ist Zeit das Jahr revue passieren zu lassen. Dabei betrachte ich auch ein Jahr Mindset-Evolutions weil ich im Jänner 2024 diesem Netzwerk beigetreten bin. Dabei gibt es von Ende August folgende Zusammenfassung der 8 Monate in der WhatsApp Gruppe.
Zusammenfassung in Englisch: 8 Months WhatsApp – Blog: Daily Light
Die letzten Monate bin ich dann aus der Hauptgruppe ausgetreten, in eine Subgruppe der neuen Community zum e-book Thema beigetreten und habe mich dadurch auf den Kern des e-books von Sihing Marco fokussiert. Es ist besser an einer Stelle tief zu graben und die Tiefe zu erfahren als ständig nur an der Oberfläche verschiedenste Themen zu diskutieren.
Meine ehrenamtliche Arbeit in dieser Akademie wurde von Sihing Marco auch entsprechend gewürdigt. Marco stellt mir dabei folgendes Arbeitszeugnis aus:
Arbeitszeugnis Mindset-Evolutions
Wer nur an der Oberfläche bleibt kann auch sehr leicht ein Shiny Object Syndrome entwickeln. Dabei glaubt man ständig in etwas Neuem wieder einen großen Wert zu entdecken und jagt so jeden Tag etwas anderem hinterher. Der große Wert ist aber auch mit der tiefen Beschäftigung verbunden und diese Beschäftigung bedeutet Arbeit an sich selbst. Ohne diese tiefe Beschäftigung wird durch das oberflächliche Betrachten auch kein Fortschritt erreicht. Dieser Wert des Fokus gilt übrigens in der gesamten Geschäftswelt gleichermaßen. Durch Social – Media wird oft das Nachjagen täglicher Shiny Objects gefördert wodurch der Fokus verloren geht.
Fokus wird also dringend benötigt, denn nur der Fokus und die tiefe Beschäftigung mit einem Wissensgebiet bringt einen Fortschritt und damit den einhergehenden Erfolg. Entsprechend sind auch viele bereits in unserer Gruppe an ihrem eigenen täglichen Gedankenchaos selbst gescheitert und auch wieder aus der Gruppe ausgetreten. Wenige haben versucht das e-book und die Tiefe der Lehre von Sihing Marco wirklich richtig zu verstehen. Deshalb können auch nur wenige das Wirken von Sihing Marco richtig erfassen. Die meisten scheitern an ihren Meinungen die sie irgendwann im Streit versuchen als Wahrheiten durchzusetzen um dann in diesem Streit, der aus der Illusion der Maya heraus entsteht, das eigene Scheitern feststellen.
Wer jedoch ohne vorgefertigte Meinungen die persönliche Ebene möglichst durch achtsame Rede schützt kann enorm von den Beziehungen in diesem Netzwerk profitieren. Der Kern der Lehre ist solide und auf den Lehren der Zuflucht bei den Mentoren der Menschheit aufgebaut, derselben Zuflucht die ein Buddhist jeden Tag zu Buddha nimmt. Deshalb ist dieses Netzwerk auch eine solide Basis für das Mentorenprogramm von Monday Light.
Ich freue mich also auf ein weiteres Jahr welches auf LinkedIn auch unter einem neuen gestalteten Logo – Header stattfindet.

Mögen alle Wesen Glück und die Ursachen des Glücks erfahren.
Bernhard Mähr
Schreibe einen Kommentar